Ausgabe 227, August 1953

Es war
einmal.

04.10.2017  |  Ich habe ein altes Exemplar von Paris Match gefunden…

Pont Neuf. Die Stände der Bouquinistes. Nachdrucke alter Tour de France Poster. Ich frage Mademoiselle nach Alpinisme – Désolée. Gar nicht mal sonderlich enttäuscht gehe ich weiter. Aber sie kommt mir mit einer Paris Match Ausgabe von 1963 nachgelaufen. Eine Lionel Terray Sonderausgabe. Ich solle suchen, es gäbe bestimmt mehr. Ergebnis: Ausgabe 164 von 1952 über die Besteigung des Fitz Roy und die Ausgabe 227, August 1953 mit den Bildern und dem Bericht zur Besteigung des Mount Everest. Der Geruch der alten, vergilbten Seiten schlägt mir entgegen. Die Schwarzweißfotos versetzen mich in eine andere Zeit: Vor mir liegen Bilder, die vor 64 Jahren gemacht wurden.

Ausgabe 227, August 1953

PDF

Paris_match_53_02Paris_match_53_04Paris_match_53_05

Und mir war nicht bewußt, dass der K2 auch Godwin Austen genannt wird. Fälschlicherweise?

Von |Oktober 4th, 2017|Allgemein, Berge|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: