Dachstein | 2995 m

Dachstein Schulter

20.02.2017  |  Da sama live dabei, auf der Schladminger Planai…

Nach zwei Tagen mit fantastischem Schnee auf der Planai habe ich eigentlich nicht mehr so richtig Bock und ausserdem tun mir die Beine weh. Und die Musik ist zum Davonlaufen. Und ne Giraffe. Na dann Prost.

Wir fahren früh zur Seilbahn, sind früh am Einstieg. Aber es liegt so viel Schnee, dass das nicht wirklich viel bringt: Wir sind viel zu langsam. Ich habe einen Adrenalin-Kick der sich gewaschen hat: 45°, ganz oben bestimmt 60° und die letzte Sicherung 20 Meter unter mir. Hatte ich so noch nicht und erst als die Eisschrauben sitzen, beruhigt sich der Puls langsam. Eines meiner Eisbeile verabschiedet sich auf Nimmerwiedersehen. Der Sicherungsring am Schaft ist gerissen. Mal wieder schön knapp alles. Auf die Jungs ist halt Verlass.

dachstein_04dachstein_03dachstein_10dachstein_02dachstein_05dachstein_06dachstein_01

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: